Hilfe - Recherche - Bauteile - Kalender
Volle Version: Verhindern des Pfosten-LipoDerm Fett-Rückstoßes
Sinnes-und Muskel-Foren > Ergänzungen > voranbrachten zusätzl.gespräch tzl.
nightop
Mit allen Common-Produktfragen und kleiner der Produktgebrauchtheorie, die auf dem Brett als vor kurzem auftritt, dachte ich, dass ich eine Rekapitulation zu einem alten Problem mit einem möglicherweise neuen Winkel bekannt geben.

Mit ursprünglichem LD-Y gab es viel Diskussion über das Problem beschleunigtem fettem Rückstoß zum Bereich der Produktanwendung, nach Aufgabe des Gebrauches. Dieses lag vermutlich an der lokalen Obenregelung des Adrenoceptor alpha-2, ein Resultat des Yohimbine Antagonismus (schnelle seitliche Anmerkung -- obgleich dieses in der Tat ein Problem ist, bezeugt es zur Wirksamkeit der LipoDerm-Y Formel, in seiner Fähigkeit, Yohimbine lokal zu liefern und zu konzentrieren). Dieses Problem scheint, in hohem Grade individualistisch zu sein, wenn einige Benutzer Hauptüber rückstoßprobleme und -andere berichten, Bericht praktisch keine. Jetzt ob dieses so viel einer Ausgabe mit dem neuen LipoDerms ist (LD-Ultra und LD-Ultra O.D.B.,), das ich nicht kenne, gleichwohl ich voraussetzen, dass es entweder sehr ähnlich oder etwas kleiner einer Ausgabe ist, also das folgende noch in der Tat relevant ist. Eine andere Sache ist, dass etwas von diesem vermutlich für Skulpt Benutzer außerdem nützlich sein (möglicherweise sogar moreso).

Sehen Sie dieses Gewinde und die Referenzen, die ich = http://forum.avantlabs.com/index.php?act=S...st=0#entry61510 für mehr Info bekannt gab.

In Erwiderung auf das Problem vorgeschlagen worden es, dass ein Zeitraum des anhaltenden Wärmedefizits aufrechterhaltener eine Zeitlang Nachgebrauch von LD-Y ist (d.h. sollte eine Benutzungsdauer der Woche 4-6 rechtfertigen zusätzliche 2 Wochen des Wärmedefizits), zum des beschleunigten Rückstoßes zu verhindern und der Stufen des Empfängers alpha-2 normalisieren zu lassen, bevor er zu den Pflege- oder Überschusskalorien zurückgeht. Dieses ist definitiv eine gute zu verwenden Methode, wenn Sie für das beschleunigte Rückstoßproblem anfällig sind.

Eine zusätzliche Methode behandelt [ein wenig vor langer Zeit] das den Gebrauch eines aromatase Hemmnisses nach Aufgabe des LD-Y Gebrauches mit.einbezog, um des Empfängers alpha-2 in der Verhinderung des beschleunigten Rückstoßes zu verringern Ausdruck und Hilfsmittel. Dieses basierte auf dem Anschluss/der Theorie zwischen Oestrogenen und ihrer Induktion des Ausdrucks des Empfängers alpha-2. Obgleich ich nicht irgendwelche die direkten Referenzen habe, zum dieses Links zu unterstützen, glaube ich, dass dieses eine gültige Theorie und eine annehmbare Idee ist. Jedoch und ich glauben Sie nicht, dieses in unseren früheren Gewinden auf diesem, die Zeitfaktoren behandelt von, wie lang es geänderte Oestrogenstufen nimmt, um Empfänger alpha-2 zu beeinflussen könnte bedeuten, dass das, das aromatase Hemmnis am Ende des LD-Y Gebrauches zu beginnen möglicherweise nicht optimal sein kann. Was ich bedeute, ist, dass es besser sein konnte, das aromatase Hemmnis einige Tage oder sogar ein week+ vor Aufgabe des Gebrauches zu beginnen, weil die Abnahme am Ausdruck des Empfängers alpha-2 von verringerter Oestrogentätigkeit möglicherweise nicht sofortig sein kann (d.h. wir beschäftigen Genausdruck und Empfängerumsatzkinetik -- nehmen Sie normalerweise einige Zeit, im Allgemeinen. Wenn jedermann etwas relevante Referenzen/Daten bezüglich einiger der Besonderen von diesem hat, bitte Post-It. Gedankenlos hat der Gebrauch von etwas wie 6-OXO zahlreichen Nutzen zu einer Diät/zu einem mageren Zustand im das allgemeinen wegen der Zunahme der endogenen Androgenproduktion, obgleich zu viel eine Abnahme an der Oestrogentätigkeit diskutierbar Schlechtes für Fettspaltung ist.

Jetzt ist der wirkliche Grund für dieses Gewinde ein möglicher dritter Winkel. Und das ist, FFA Stufen gegen das Ende des LD-Y Gebrauches drastisch zu erhöhen und diesen Zustand durch fortzusetzen Pfosten-verwenden Sie Fenster (die Zeit, die Rückstoß beschleunigte, auftritt häufig). Natürlich erhöht Ihr Wärmedefizit (beide während des LD-Y Gebrauches und während des Zeitraums, der ihm folgt) FFA Stufen, aber, eine bedeutende Abnahme an den Vergasern und Zunahme des fetten Einlasses (beim das gleiche Defizit noch beibehalten) zusammen mit etwas absolviertem Gebrauch und/oder einem lipolytischen mündlichvertreter (das „adrenergisches Unabhängiges ist "), holt wirklich die FFA Stufen oben (*think TKD + absolviert).

Lyle erwähnte in seinem Buch UD2, dass erhöhte Stufen des Plasmas FFA einen hemmenden Effekt auf Empfänger alpha-2 haben (ich werde nicht ausführlich behandeln, wie dieses nützlich und innerhalb des contex des UD2 eingeführt ist -- kaufen Sie das Buch, wenn Sie wissen möchten, sein sehr gutes). Ich gehabt Mühe direkte Referenzen finden, um dieses zu unterstützen, und ich gehabt sogar noch mehr Mühe zu versuchen, die spezifischen Mechanismen herauszufinden, die für diesen Effekt verantwortlich sind. Bindet FFA und bekämpft den Empfänger alpha-2? Verringert es Ausdruck des Empfängers alpha-2/mRNA? Wenn es der ehemalige Fall ist, dann hat höchstwahrscheinlich zunehmenFFA PFOSTEN-LD-y Gebrauch einen unproduktiven Effekt auf das Rückstoßproblem, da er möglicherweise Obenregelung der Empfänger alpha-2 (Theorie) fördern. Jedoch wenn es der neuere Fall ist, dann drastisch zunehmenFFA Stufen konnten für das Verhindern des beschleunigten fetten Rückstoßes zu den Bereichen der aktuellen Produktanwendung vollkommen sein. Wenn jedermann irgendwelche Referenzen auf diesem hat, bekannt geben Sie bitte sie oder P.M. ich e, da die Besonderen dieses Phänomenes feststellen, wenn dieses oder nicht arbeitet.

Es anzunehmen ist nicht eine direkte Hemmung, eine Beispielumreiß von, wie man die ganze dieses in eine 10-Wochen-Ausschnittschleife könnte möglicherweise sein einführt, wie folgt:

- Wochen 1 bis 7

normaler LD-Y oder LD--Ultraoder LD--UltraODB oder Skulpt Gebrauch
Diät- und Makroverhältnisse Ihrer persönlichen Wahl - hypocaloric

- Woche 8

normaler LD-Y oder LD--Ultraoder LD--UltraODB oder Skulpt Gebrauch
Diät- und Makroverhältnisänderung, zum von dramatischer Zunahme in den FFA Stufen zu verursachen (wie TKD) - hypocaloric
beginnen Sie jeden zusätzlichen FFA zunehmengebrauch der produkte/agents/AB-Solved
beginnen Sie Hemmnis 6-OXO/aromatase

- Woche 9 bis 10

aufhören Sie irgendwie und aller aktuelle Yohimbine Produktgebrauch le
Diät- und Makroverhältnisse selben wie Woche 8 (wie TKD) - hypocaloric
fortsetzen Sie jeden zusätzlichen FFA zunehmengebrauch der produkte/agents/AB-Solved n
fortsetzen Sie Hemmnis 6-OXO/aromatase zen

- Ende

Diät- und Makroverhältnisse zurückgehen zur persönlichen Präferenz - Pflege oder hypercaloric aloric
Hemmnis des Endes 6-OXO/aromatase

----------------------------------------------

Jetzt kann dieser viel Streit für viel oder zu viele Theorie für eine kleine Ausgabe sein, aber ich denke, dass diese für den strengen Diätetiker nützlich sein könnte, oder konkurrierendes bb'er, das hat, Probleme mit Pfosten-Yohimbine Gebrauch fetten Rückstoß beschleunigte (es gegeben Pfosten von den Leuten sagend, das sie LD-Y nicht an ganz wegen dieser Ausgabe verwenden können, z.B.). Ich sollte auch im Augenblick studieren und zwecks meinen Aufschub zu fördern, dachte ich, dass ich dieses bekannt geben, wie ich an es kürzlich dachte.

Noch einmal abhängt die Wirksamkeit der zunehmenFFA Stufen von der Methode n, der sie Empfänger alpha-2 hemmt, also benötigen wir wirklich etwas Daten bezüglich dieses.
cjszip
Ich verwendete LipoDerm-Y für 2 Wochen an einer gemäßigten Anwendung und erhielt gute Resultate mit absolut keinem wahrnehmbaren Rückstoß.

- cj
nightop
Ich erinnere an die Rückstoßausgabe, die durchaus behandelt,/nach einem Bit gebeten (ich erinnere, nach ihm zu erkundigen selbst, als I zuerst dem Brett anschloß) und es einige Gewinde/Pfosten über Regelung a2 gab - also scheint sie, eine Ausgabe mit einigen Leuten zu sein; ein Vorstandsmitglied z.B., das Derek benannt sagt, dass er einen Hauptrückstoßeffekt von Y-HCL erfährt. Aber, wie gesagt, scheinen einige Leute [wie selbst], wenig oder kein Problem zu haben überhaupt, das nett ist.

Möglicherweise bin ich gerade zu langatmig, damit jedermann dieses liest, das smile.gif ich noch nicht spezifisch entdeckt, wie FFA Empfänger alpha-2 hemmt, obgleich ich nicht viel Zeit gehabt, wirklich zu graben…
shpongled
Möchte wirklich sehen, welche Gleichheit et al. an dieses denken, war ahnungslos von dieser Wechselwirkung zwischen FFAs/alpha-2s.

Sowieso verwende ich Lipoderm-Y jeder andere Tag, an den kalorienarmen Tagen und wenn Rückstoß eine bedeutende Ausgabe ist, ich könnte Schießen wirklich sein selbst im Fuß (durch die Überschwemmung mit Kalorien/Vergasern, zur gleichen Zeit als Rückstoß eine Ausgabe sein kann).
Gleichheit Deus
Ich kann nichts nicht erinnern an, lässig, auf FFA und Alpha 2, zwar verlängertes Nähren, das FFA Stufen erhöhen, gefunden worden in durchaus einigen Studien, um niederzuwerfen regeln Stufen alpha2 -- nährendes dieses auch erhöhen zuerst Ne, das zum downregulate sie erwartet, außerdem.

Das beiseite, die Reports in Einklang mit upregulation, mit Lipo Gebrauch, den ich, gewesen winziges gesehen die verkaufte Menge zahlreich gegeben und der Menge des Feed-backs.
prolangtum
Die Einzelpersonen, die für den Rückstoß anfällig sind, können von der Anwendung vorsichtig sein wünschen, auf ihrem Kasten, zum von gyno, es zu verringern konnten als vorher zurückprallen falscher. Dass sagend, ich keinen Rückstoß hatte, als, es auf meiner ABS, lovehandles und Kasten verwendend.
nightop
ANFÜHRUNGSSTRICH (Gleichheit Deus @ 29. Oktober 2003, 05:37 P.M.)
Ich kann nichts nicht erinnern an, lässig, auf FFA und Alpha 2, zwar verlängertes Nähren, das FFA Stufen erhöhen, gefunden worden in durchaus einigen Studien, um niederzuwerfen regeln Stufen alpha2 -- nährendes dieses auch erhöhen zuerst Ne, das zum downregulate sie erwartet, außerdem.

Hmm, wenn das downregulation nur durch erhöhtes Ne vom Nähren vermittelt, dann meine Strategie vermutlich arbeiten nicht sehr gut, oder tatsächlich mein seien Sie unproduktiv. Da das Ne verursachte, liegen downregulation des Empfängers alpha-2 höchstwahrscheinlich am Neagonism, der die letzte Sache ist, die, wir in einem Zustand der erhöhten Empfänger alpha-2 wünschen.

Der vollständige Punkt von, was ich dachte und hoffend, ist, dass es etwas direkte oder indirekte Wirkung von FFA, das gibt den Empfänger alpha-2 durch Unabhängigen der Mittel morgens für, total des ligan-Bindens unten-regelt -- Ich gefunden nichts, solch einen Mechanismus leider zu unterstützen.

Ich wünsche, dass Lyle innen auf diesem läuten, da die Methode, die er mit ihr in seinem Buch befasst, ziemlich unklar ist. Ich habe ein falsches Gefühl, das das folgende ausfällt, zu sein der Fall (obgleich möglicherweise ich Lyle mehr Gutschrift geben sollte).

Mögliche Zeile der Argumentation:

1. nährende Stufen und Benzkatechinamine der Zunahmen FFA des niedrigen Vergasers (wie Ne)
2. Benzkatechinamine quälen,/aktivieren die Resultate des Empfängers alpha-2 und dieses Agonism in einem downregulation der Empfänger
3. folglich normalerweise, wenn Sie hohe FFA Stufen haben, erfahren Sie auch ein downregulation der Empfänger (dieses ist zu FFA ziemlich unterschiedlich, das direkt die Empfänger hemmt)

Wenn dieses der Fall ist, Vertiefung yeah, die groß ist, aber leider müssen wir Agonism des Empfängers durchlaufen, das downregulation zu erhalten… Wenn LD-Y oder irgendein anderes aktuelles yohimbine Produkt mit dem Ergebnis bedeutenden und problematisches upregulation des Empfängers alpha-2 ist, dann ist dieses eine nicht annehmbare Methode, zum zum downregulate des Empfängers zu benutzen.

Hoffnungsvoll ist meine drei oben genannten Punkte nicht, was Lyles Argumentation war, wie es in seinem Buch scheint, dass er eine direkte Wirkung von FFA auf die fette Zelle andeutet -- fast, als ob FFA wie ein Antagonist auf dem Empfänger fungierte (der ziemlich ungerade scheint).
Colin
Gutes Gewinde.
dashforce
Ich gerade beendet UD2 und gewundert über den Effekt des Antagonismus FFA->A2 außerdem. Irgendwelche Aktualisierungsvorgänge auf diesem von jedermann?
Kimbo
Wenn dieses tatsächlich ein Problem ist, gibt es ein paar Strategien, die ich an denken kann, um Ausgaben zu vermeiden.

Eins ist ramp stufenweise hinunter die Menge, die in Ihrer Anwendung von L-Y/L-U/Napalm verwendet. Verringern Sie möglicherweise die Zahl von sprizt durch 25% jede wenigen Tage.

Eine andere Strategie sein, mit einem aktuellen einen.Kreislauf.durchmazuchen, das nicht yohimbine - z.B. 3-4 Wochen Lipoderm ultra, 3-4 Wochen Fogo enthält (Sie sein nicht, dies mit Napalm/Fogo zu tun, leider).
methodice
Warum nicht Haar/Nebel Kimbo?
Colin
VERANSCHLAGEN Sie (methodice @ 2. März 2008, 12:53 morgens) [Hysterese] 462657 [/snapback]

Ähnlicher MOA.
Kimbo
VERANSCHLAGEN Sie (methodice @ 2. März 2008, 03:53 morgens) [Hysterese] 462657 [/snapback]

Beide enthalten glycyrrhetinic Säure, die einen.Kreislauf.durchmagecht werden muss, also verfehlen sie den Zweck dem Schalten, zwischen zwei topicals, zum des yohimbine einen.Kreislauf.durchmazuchen.
dashforce
ANFÜHRUNGSSTRICH (nightop @ 26. Oktober 2003, 04:08 P.M.) *
Lyle erwähnte in seinem Buch UD2, dass erhöhte Stufen des Plasmas FFA einen hemmenden Effekt auf Empfänger alpha-2 haben (ich werde nicht ausführlich behandeln, wie dieses nützlich und innerhalb des contex des UD2 eingeführt ist -- kaufen Sie das Buch, wenn Sie wissen möchten, sein sehr gutes). Ich gehabt Mühe direkte Referenzen finden, um dieses zu unterstützen, und ich gehabt sogar noch mehr Mühe zu versuchen, die spezifischen Mechanismen herauszufinden, die für diesen Effekt verantwortlich sind. Bindet FFA und bekämpft den Empfänger alpha-2? Verringert es Ausdruck des Empfängers alpha-2/mRNA? Wenn es der ehemalige Fall ist, dann hat höchstwahrscheinlich zunehmenFFA PFOSTEN-LD-y Gebrauch einen unproduktiven Effekt auf das Rückstoßproblem, da er möglicherweise Obenregelung der Empfänger alpha-2 (Theorie) fördern. Jedoch wenn es der neuere Fall ist, dann drastisch zunehmenFFA Stufen konnten für das Verhindern des beschleunigten fetten Rückstoßes zu den Bereichen der aktuellen Produktanwendung vollkommen sein. Wenn jedermann irgendwelche Referenzen auf diesem hat, bekannt geben Sie bitte sie oder P.M. ich e, da die Besonderen dieses Phänomenes feststellen, wenn dieses oder nicht arbeitet.

Es anzunehmen ist nicht eine direkte Hemmung, eine Beispielumreiß von, wie man die ganze dieses in eine 10-Wochen-Ausschnittschleife könnte möglicherweise sein einführt, wie folgt:

Noch einmal abhängt die Wirksamkeit der zunehmenFFA Stufen von der Methode n, der sie Empfänger alpha-2 hemmt, also benötigen wir wirklich etwas Daten bezüglich dieses.

Fand diese durch sein neues störrisches fettes Buch:

Akute Belastung durch langkettige Fettsäuren hindert {Alpha} 2-adrenergic Empfänger-vermitteltes antilipolysis im menschlichen Fettgewebe.
Polak J, Moro C, Bessière D, Hejnova J, Marquès MA, Bajzova M, Lafontan M, Crampes F, Berlan M, Stich V.

Franco-Tschechisches Labor für klinische Forschung auf Korpulenz, französisches Institut der Gesundheit und medizinische Forschung (Institut National de la Santé und de la Recherche Médicale U858), Charles-Universität in Prag, Prag, Tschechische Republik.

Die akuten in-vitro- und in vivo Effekte der langkettigen Fettsäuren (LCFAs) auf die Regelung der adrenergischen Fettspaltung nachgeforscht im menschlichen Fettgewebe hen. Der Effekt einer 2 h-Ausbrütung, ohne oder mit LCFA (200 mumol/l), auf basaler und hormonal verursachter Fettspaltung geprüft in vitro auf lokalisierten fetten Zellen. Die lipolytische Antwort zum Adrenalin erhöht durch Ausgleich des antilipolytic adrenergischen Effektes des Alphas (2) -. Dann durchführten gesunde magere und beleibte männliche Themen einen 45-Minute-Übungszeitraum bei 50% ihrer Pulsreserve entweder nach einem Nachtschnellen oder 3 h nach einer fettreichen Mahlzeit (HFM: 95% Fett, 5% Kohlenhydrate). Subkutane Fettgewebefettspaltung gemessen durch microdialysis in der Anwesenheit oder in Ermangelung eines Alphaantagonisten (Phentolamine). In vivo erhöhte ein HFM Plasmaniveaus der nicht verestereden Fettsäuren in den mageren und beleibten Themen. In beiden Gruppen änderte das HFM nicht hormonale Antworten zur Übung. Unter fastenden Bedingungen ausgesprochen der adrenergische antilipolytic Effekt des Alphas (2) - mehr in beleibtem als in den mageren Themen en. Das HFM unterdrückte total den adrenergischen antilipolytic Effekt des Alphas (2) - in den mageren und beleibten Themen während der Übung. LCFAs an sich, in vitro sowie in vivo, unterdrücken Alpha (2) - adrenergisch-vermitteltes antilipolysis im Fettgewebe. LCFA-vermittelter Ausgleich von antilipolytic Bahnen darstellt einen anderen Mechanismus en, hingegen ein fettreicher Inhalt in der Diät Fettgewebefettspaltung erhöhen konnte.

PMID: 17625217 [PubMed - registriert für MEDLINE]

In-vitro- und in vivo Beeinträchtigung alpha2-adrenergic des Empfänger-abhängigen antilipolysis durch Fettsäuren im menschlichen Fettgewebe.
Gesta S, Hejnova J, Berlan M, Daviaud D, Crampes F, Stich V, Kammerdiener P, Saulnier-Blache JS.

INSERM U317, Rangueil Krankenhaus, Universität Paul-Sabatier, 31403 Toulouse Cédex 4, Frankreich.

Das Ziel der vorliegenden Untersuchung war, den Einfluss der Fettsäuren auf die adrenergische Steuerung von Fettspaltung in vitro und in vivo zu studieren. Menschliche subkutane Fettgewebe explants gezüchtet für 48 h in Anwesenheit des 100 microM bromopalmitate (BrPal), und Fettspaltung gemessen in lokalisierten adipocytes. In Steuerzuständen war Beta--AR-abhängige Aktivierung von Fettspaltung durch Adrenalin fast unaufdeckbar und konnte durch pharmakologische Blockade von alpha2-AR-dependent antilipolysis völlig zurückgestellt werden. Nach BrPal Behandlung wurde Adrenalin völlig lipolytisch und beeinflußt nicht mehr durch alpha2-AR-blockade. Radioligand verbindliche Analyse aufdeckte he, dass BrPal Behandlung zu eine bedeutende Verkleinerung in der Koppelung von alpha2-AR zu den G-Proteinen führte. Parallel begleitet ein chronisches und ein bedeutender Anstieg in den Fettsäuren des Plasmas, die aus einer 4-tägigen fettreichen Diät (HFD) resultieren von einer Beeinträchtigung des verstärkeneffektes des alpha2-AR Antagonist Phentolamine auf die Übung-verursachte Fettspaltung (gemessen im subkutanen Fettgewebe mit dem Gebrauch von einer microdialysis Prüfspitze) normalerweise beobachtet nach einer leicht fetthaltigen Diät. Als schlußfolgerung in vitro und in vivo Studien zeigten, dass Fettsäuren alpha2-AR-dependent antilipolysis hindern.

PMID: 11753754 [PubMed - registriert für MEDLINE]
Popa Murph
ANFÜHRUNGSSTRICH (dashforce @ 9. April 2008, 06:51 P.M.) *
Fand diese durch sein neues störrisches fettes Buch:

Was denken Sie an das Buch?
dashforce
Lyle ist unterhaltsam zu lesen, aber er dumbs niederwirft seine Bücher durchaus ein Bit cher, um eine breitere Leserunterseite zu erhalten.

Ich genoß gelesen und besonders das Bezugskapitel am Ende (einige Seiten der Studien, die zeigen, wohin er seine Ideen erhält), aber ich sehe neues nichts schrecklich. Er vorstellt 4 Protokolle für „störrischen fetten Verlust en,“ von dem 3 ich vor gesehen oder an mich genau gedacht, und der Schluss (der große aufregende) ist gerade eine geringfügige Variante von einem von denen, sehr ähnlich.

Wenn Sie ein Tierarzt M&M-Leser sind, erhalten Sie vermutlich $40 Wert des neuen Materials nicht von diesem Buch. Wenn Sie ein Neuer oder nicht so gut geversifiziert in der Übungsphysiologie und im adipocyte Metabolismus sind, denke ich, dass es große Anleitung sein.

EDIT: Andererseits weiß Lyle, dass sein Material und er auf dieses Buch recht stolz scheint. Möglicherweise zwickt seins liefert Hauptresultate, das weiß.
Rodzilla
Ich erhielt das neue Buch außerdem. Zuerst tat mich, was jedes Arbeitstier… Zeilensprung gerade zu den Protokollen tun. Sie sind, aber sogar mit dem spätesten gut, geschossen ich um ähnliche Ideen in meinem Kopf (obwohl ich soviel die Mechanismen nicht bei der Arbeit kannte und/oder sie falsch hatte; Ich dachte gerade, dass es funktionieren)

sowieso nach zu den anderen Kapiteln zurück gehen verwirklichte ich, dass es eine Wertsache genügend Hilfsmittel ist, zum herum zu halten. Er erklärt alles in den grundlegenden genug Ausdrücken für ein newb, aber ich denke noch seine Wertsache zu den hochgradigen Lesern/zu den Eignungenthusiasten
Dieses ist eine Version „LofI“ unseres Hauptinhalts. Um die volle Version mit mehr Informationen anzusehen, klicken Formatierung und Bilder, bitte hier.
Invision Energien-Brett © Invision 2001-2008 Power Services, Inc.