Warning: fopen(cache/3559818f59b08d0a0f8c5bab96f69b3a.cache) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /mounted-storage/home99a/sub005/sc62243-MFUN/5keystohealth.com/websitetranslator/cache-script.php on line 75

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /mounted-storage/home99a/sub005/sc62243-MFUN/5keystohealth.com/websitetranslator/cache-script.php on line 76

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /mounted-storage/home99a/sub005/sc62243-MFUN/5keystohealth.com/websitetranslator/cache-script.php on line 76
Sinnes-und Muskel-Foren > mögliche schädliche Effekte von CLA
Hilfe - Recherche - Bauteile - Kalender
Volle Version: Mögliche schädliche Effekte von CLA
Sinnes-und Muskel-Foren > Ergänzungen > voranbrachten zusätzl.gespräch tzl.
virtualcyber
Ich schrieb vor einiger Zeit hier über, wie CLA fette Zelle apoptosis verursacht, gegründet auf einer Japenese Forschungsarbeit. Da sie ausfällt, gibt es mehr zu ihr als, was sein abstraktes aufgedeckt.

Das relevante Experiment geleitet worden auf Mäuse so ich wissen nicht, wie viel seines Resultats an Menschen wendet, aber im Allgemeinen, was das Papier sagte, war, dass 8 Monate Verwaltung von CLA, an ungefähr 2-3% in den Gesamtkalorien verbraucht, bedeutende Menge apoptosis von adipocytes verursachten. Dieses sein zu den Bbzwecken (falls zutreffend zu den Menschen) gut, außer dass dort geschienen, zwei Nebenwirkungen zu sein. (1) Entwicklung von hyperinsulinemia und (2) Vergrößerung der Leber.

Wie für die Entwicklung von hyperinsulinemia (Insulinunempfindlichkeit) verursacht durch CLA Verwaltung, im vollen Artikel zitieren die Forscher zwei mögliche Gründe: (1) wenn Blut von der Glukose (von eingenommenem Vergaser, z.B.) voller wird, gibt es nicht viele Plätze, damit die Plasmaglukose geht (weil fette Zellen… gestorben) und (2) dort Marktabnahme von GLUT4 an den Fettgeweben ist. Um Glukose vom Blutstrom zu löschen folglich nimmt es Lots Insulin.

Es gibt eine andere bemerkenswerte Tatsache vom Experiment, und die ist CLA verursachte Vergrößerung der Leber. CLA speiste Mäuse hatte Leber, die 4 x größer als jene Mäuse waren, die nicht CLA gespeist.

ANFÜHRUNGSSTRICH
Jedoch vergrößert die Leber massiv und sehr Latten und vorschlug Absetzung des Fettes ng (Feige. 1Band C). CLA-gespeiste Mäuse zeigten Falte 3.6 (P < 0="">
Histologische Analyse der Leber aufdeckte he, dass es panlobular macrovesicular Steatose aber keine erhöhte hepatische Entzündung gab (Feige. 6C). Lebervergrößerung verkündet 14 Tage nach CLA Ergänzung (die Daten nicht gezeigt). Keine Vergrößerung der Niere, des Inneren oder der skelettartigen Muskeln beachtet. Trotz dieser markierten phänotypischen Änderungen,
der Einlass der durchschnittlichen Energie in den 2 Gruppen war nicht erheblich unterschiedlich (7.4 ± 0.5 und 7.7 das ± 0.9 kcal · Maus– 1 · Tag– 1 in der Steuerung und in CLA-gespeisten Mäusen, beziehungsweise; n = 5).

Ich gesorgt um Lebervergrößerung. (1) weiß ich nicht, wenn es auf Menschen (2) anwendbar ist, das ich nicht weiß, wenn es ein umschaltbarer Prozess (3) ist und es schädlich sein konnte.

Von, was im Papier beschrieben worden, scheint es, dass Leber versucht, die Rolle der toten subkutanen fetten Zellen zu entschädigen. Das heißt, wird Fett „neuverteilt“; subkutane fette Zellen sterben und fette Zellen in der Leber multiplizieren.

=============================================

Der Auszug des ursprünglichen Papiers betroffen ich mit, zur Verfügung gestellt unten:

„Konjugierte Linolsäureergänzung verringert Fettgewebe durch apoptosis und entwickelt Lipodystrophy in den Mäusen.“

Tsuboyama-Kasaoka N, Takahashi M, Tanemura K, Kim HJ, Tange T, Okuyama H, Kasai M, Ikemoto S, Ezaki O.

Abteilung der klinischen Nahrung, nationales Institut der Gesundheit und Nahrung, Tokyo, Japan.

Konjugierte Linolsäure (CLA) ist eine natürlich vorkommende Gruppe dienoische Ableitungen der Linolsäure gefunden im Rindfleisch und in den Milchprodukten. CLA berichtet worden, um Körperfett zu verringern. Um die Mechanismen der CLA Verkleinerung der fetten Masse zu überprüfen, gespeist weibliche C57BL/6J Mäuse halbgereinigte Standarddiäten (10% Fett von Gesamtenergie) mit oder ohne CLA (1% wt/wt). Aufdeckten das Terminaldeoxynucleotidyl Transferase-vermittelte DUTPbiotin Einschnitt Endlabeling (TUNEL) und DNA-Zerteilunganalyse nd, dass Fettmasse Abnahme durch CLA am apoptosis hauptsächlich lag. Tumornekrosefaktor (TNF) - Alpha und Protein (UCP) lösend - 2 mRNA-Stufen erhöhten 12 - und 6 falten beziehungsweise in lokalisierten adipocytes von den CLA-gespeisten Mäusen, die mit Steuermäusen verglichen. Weil es gewusst, dass TNF-Alpha apoptosis von adipocytes und von upregulates UCP2 mRNA verursacht, verursachte eine markierte Zunahme des TNF-Alphas mRNA mit einer Zunahme von UCP2 der adipocytes CLA-verursachtes apoptosis. Jedoch mit einer Abnahme der fetten Masse, ergab CLA Ergänzung einen Zustand, der lipoatrophic Diabetes ähnelt: Entfernung des braunen Fettgewebes, eine markierte Verkleinerung des weißen Fettgewebes, markierte Hepatomegalie und markierte Insulinresistenz. CLA Ergänzung verringerte Blut leptin Stufen, aber kontinuierliche leptin Infusion aufgehobenes hyperinsulinemia, anzeigend, dass leptin Entleerung zur Entwicklung der Insulinresistenz beiträgt. Diese Resultate zeigen, dass Einlass von CLA Fettgewebe durch apoptosis und Resultate im Lipodystrophy verringert, aber hyperinsulinemia durch CLA kann durch leptin Verwaltung normalisiert werden.
nightop
Ich nicht sehr gut geversifiziert in diesem Bereich (CLA), aber dieses ist sehr gute Forschung/Info, wie ich finde sie sehr informativ und nützlich… Ich gefolgt Ihrer Diskussion über dieses auf dem HGZ-Forum, aufrechterhalte die gute Forschung. CLA wird immer mehr populär, und die bekannten Nebenwirkungen sind nichts übersehen zu werden.
Stampfan
Ich annehme h, dass die Nebenwirkungen des Blutzuckers kleiner eines Interesses für jemand sein, das (Widerstand oder Herz) wie des Glycogens Notwendigkeiten immer, innerhalb des Muskels ersetzt zu werden trainiert. Ich vorstelle nicht ht, dass Mäuse den Glycogenwiedereinbau benötigen, der passend ist, in einem kleinen Rahmen in einem japanischen Labor zu häufig zu trainieren.

d.
BPI
Udo ERASMUS ist ziemlich Anti-CLA (wohles Anti alles, das nicht in seiner Mischung ist), aber es gibt irgendein Info auf Nebenwirkungen an seiner Site: www.udoerasmus.com.

Meine zwei Cents sind, dass der Nutzen von CLA die möglichen negativen Auswirkungen überwiegt.
Gespenst
Es ist nicht zu den Menschen aplicable. So Sie needant Sorge. Die lipogenic und peroxisomal Bahnen der Leber in den Menschen sind allmost vollständig unaktiviertes. Sie existieren, in uns als Reste der Entwicklung aber einfach zeigen nicht, es sei denn eine extrem hohe Vergaserdiät verwendet (95% > von, was ich las). der Grund, der ist, dass unser Fett vorangebracht als andere mamels ist, die sind, dass es an esterfying MARKE alle eigenständig wo da andere Tiernotwendigkeit die Leber, dies zu tun ziemlich gut ist. Ich bin wirklich nicht ein Fan von CLA, aber ich denke nicht, dass Sie um dieses sorgen müssen. Plus sein sehr unwahrscheinliches verursacht es Zellentod des Fettgewebes in den Menschen irgendwie. , was ich gelesen, vom Fettgewebe ist in dem meistens ziemlich ungerade, wenn es apoptosis kommt, das es nicht vollständig stirbt, aber zurückkehrt zu K, was ein pre-adipocyte genannt und in Anwesenheit der korrekten Hormone dann wieder später unterschieden werden kann (d.h., wenn wir vorbei essen, es wendet nach rechts zurück innen an eine fetthaltige Zelle wieder).

Wenn dieses ein Interesse für Sie ist, könnte es mit einer fibrate Droge leicht beseitigt werden. Für dieses ist genau, was diese Drogen vorgeschrieben sind.
androshack
halten Sie sie zu kommen. Ich formuliere einen MRP für die Blau-Stier Zeile, in der ich plane, 3.5 Gramm CLA pro Umhüllung einzuschließen. Ich berücksichtige die scandanavian Studien, die darstellten, dass Dosierung über 3.5 Gramm pro Tag nicht fette Verlusteffekte erhöhte.

Um dem hyperinsuliemia entgegenzuwirken sollte ein MRP mit CLA einige Insulin Kompensatoren oder mimickers auch umfassen. Ich plante bereits auf dem Enthalten des vanadyl 1mg Sulfats und des 500mcg von Chrom picolinate.
nightop
ANFÜHRUNGSSTRICH (jm5913 @ 1. Oktober 2002, 09:39 morgens)
Es ist nicht zu den Menschen aplicable. So Sie needant Sorge. Die lipogenic und peroxisomal Bahnen der Leber in den Menschen sind allmost vollständig unaktiviertes. Sie existieren, in uns als Reste der Entwicklung aber einfach zeigen nicht, es sei denn eine extrem hohe Vergaserdiät verwendet (95% > von, was ich las). der Grund, der ist, dass unser Fett vorangebracht als andere mamels ist, die sind, dass es an esterfying MARKE alle eigenständig wo da andere Tiernotwendigkeit die Leber, dies zu tun ziemlich gut ist. Ich bin wirklich nicht ein Fan von CLA, aber ich denke nicht, dass Sie um dieses sorgen müssen. Plus sein sehr unwahrscheinliches verursacht es Zellentod des Fettgewebes in den Menschen irgendwie. , was ich gelesen, vom Fettgewebe ist in dem meistens ziemlich ungerade, wenn es apoptosis kommt, das es nicht vollständig stirbt, aber zurückkehrt zu K, was ein pre-adipocyte genannt und in Anwesenheit der korrekten Hormone dann wieder später unterschieden werden kann (d.h., wenn wir vorbei essen, es wendet nach rechts zurück innen an eine fetthaltige Zelle wieder).

Wenn dieses ein Interesse für Sie ist, könnte es mit einer fibrate Droge leicht beseitigt werden. Für dieses ist genau, was diese Drogen vorgeschrieben sind.

Sie ausführlich behandeln Ihre Referenz auf fibrate beimischt… sie sind verwendetes konnten für/Zusammenhang mit hohen LDL Cholesterinbehandlungen beheben?
Jon steif
Auf der CLA-verursachten Insulinresistenz zusammenfaßte Bryan Haycock einiges nfaßte, das auf CLA beleuchtet und eine der Entdeckungen, die er unterstrich, war, dass CLA Insulinempfindlichkeit erhöhte.

ANFÜHRUNGSSTRICH
Der Grund CLA beschriftet worden, a-\ „Aufteilungsmittel \“ ist wegen seiner Fähigkeit, das Heben von Energie in Muskelgewebe zu erhöhen und der Fähigkeit, Energieeinlaß in fette Zellen abzustumpfen. Wie oben erwähnt, zugeschrieben diese Fähigkeit, Insulinempfindlichkeit im Muskelgewebe zu erhöhen auch CLA Aktivität als PPAR Agonist. (Houseknecht, K.L., J.P. Vanden Heuvel, S.Y. Moya-Camarena, C.P. Portocarrero, L.w. Peck, Nickel K.-P. und M.A. Belury. Diätetische konjugierte Linolsäure normalisiert gehinderte Glukosetoleranz in der Zucker zuckerkranken fetthaltigen fa/fa Ratte. Biochemie. Biophys. Res. Commun. 244:678 - 682, 1998) so verhungern Sie das Fett und speisen Ihren Muskel, das Endergebnis, das eine Zunahme oder eine Pflege der Muskelmasse und eine Verkleinerung im Fett ist.

http://musclemonthly.com/articles/010401/0...owz-it-work.htm

Er befasst mit Tonalin CLA (ich denke). Ich wundere, was das Isomerprofil vom CLA war, das in der Ratte-mit-riesiglebern Forschung verwendet?
virtualcyber
Jon steif:

Das Isomerprofil ist als selben wie das von Tonalin (dieses gegeben im Ganzen Text des Artikels).

Ist hier, was Lyle über die möglichen negativen Auswirkungen von CLA sagen musste, von misc.fitness.weights (USENET). Jemand bat um um Lyle, wenn „tut, dass (die Studie) kontraindizieren Sie CLA Gebrauch in den Menschen??“

Er antwortete:

ANFÜHRUNGSSTRICH
Denkend an dieses mehr, neigt die meisten des Materials auf CLA in den Menschen, ziemlich genau nur gute Sachen zu zeigen: verbesserte Lipidprofile, ist es Anti-Krebs erzeugend, etc. Nicht wirklich gehen Hand in Hand mit Haben von negativen Auswirkungen auf Lebermetabolismus.

Ich denke wirklich, dass die vergrößerte Leber in dieser Rattestudie dem strengen Verlust der fetten Zellen mit.einbezog. Ohne einen Platz (d.h. fette Zellen), „gehen“ Glukose und Fette neigen, in den Plätzen wie der Leber und dem Blutstrom zu akkumulieren und verursachen Probleme.

Und Ratten scheinen gerade, CLA anders als umzuwandeln, das ist, warum sie diese profunden Effekte auf bodyfat erhalten, die wirklich oben nicht in den menschlichen Studien gezeigt.

Dass gesagt, ich nicht ehrlich überzeugt, dass CLA einen sehr großen Effekt (in fettem Verlust ausgedrückt) in den Menschen, aber in mir haben wird, sehen Sie nicht, warum er kontraindiziert werden wird.

Lyle ist im Allgemeinen sagend er sieht nicht wirklichen Grund, warum man CLA zu verwenden, stoppen sollte.
virtualcyber
Eine weitere Vertrauensabstimmung von Lyle…

ANFÜHRUNGSSTRICH
Gute Sache bin ich nicht eine Ratte, oder diese Forschung konnte zutreffen.  

Meine Vermutung ist dass die extreme Auslassung der fetten Zellen (die verursachten
hyperinsulinemia) verursachter fetter Speicher in der Leber.  Dieses ist bekannt
Vorkommen unter strengen Bedingungen der Insulinresistenz in den Menschen
(Diabetiker erhalten eine Fettleber, weil die Fettsäuren/die Triglyzeride haben
nirgendwo anders gehen).  

Andererseits scheint CLA, mit.einbezogen zu werden, wenn es eine Kategorie von Kern aktiviert
Empfänger benannten den peroxisome prolferation Aktivierungsempfänger (PPAR)
und sie gefunden in der Leber.
Gespenst
ANFÜHRUNGSSTRICH
Sie ausführlich behandeln Ihre Referenz auf fibrate beimischt… sie sind verwendetes konnten für/Zusammenhang mit hohen LDL Cholesterinbehandlungen beheben?

korrekt aber sie vorgeschrieben auch für „Fettleber“, die Insulinresistenz wegen des zellularen MARKEN-Intrainhalts, Typ der II Diabetes, der durch hypertryacylglycerimia verursacht (zu viel fettem im Blut). Fibrates und gerade sehr starke PPARalpha Agonisten mögen „Fischöl“ aber stärkere. Sie aktivieren das peroxisomal (das erste P in PPAR) System, das normalerweise in unserem Metabolismus schlafend ist. Deshalb empfahl ich fibrates, da ein adjuct nach SU in einem anderen Pfosten als den Mitochondrien nicht arbeiten, um hervorzuquellen, also wir eine Methode benötigen, Fett zu oxidieren und das peroxisomes ist. Sein gerechtes in den Leuten die peroxisomal Bahn ist unaktiviert, es sei denn Sachen aus dem Üblichen heraus sind.

So zusammenfassend. aktivierendes PPAR wird vurn weg von fettem dem, das gerade herum in den Leberzellen hängt. Dieses ist, was die Lebergröße der Ratten erhöhte. wenn Fett sie nicht speichert, gehen Fette nach rechts zur Leber in den meisten mamels (die Menschen, die eine der Ausnahmen sind) wo sie wie esterfied MARKE gespeichert. Fischöl EPA tun die gleiche Sache, die es gerade länger dauern und größere Dosierungen benötigen.
Colin
Neue/alte Forschung….
Heavy_Lifter85
J. Nutr., März 2008; 138:509 - 514

Marianne Raff, Zinke Tholstrup, Samar Basu, Pernille Nonboe, Martin-Zapfen Sørensen und Ellen Marie Straarup

Einlass der konjugierten Linolsäure (CLA) demonstriert worden zu vorteilhaft beeinflussen Risikomarkierungen von Atherosclerose und von Diabetes in den Ratten. CLA gefunden natürlich im Milchfett, besonders von den Kühen speiste eine Diäthöhe in der Ölsäure, und erhöhter CLA Einlass kann mit erhöhtem Milchfetteinlaß begleitend auftreten. Unser Lernziel war, den Effekt von CLA als Teil der Reichen einer Diät in der Butter nachzuforschen da eine Quelle des Milchfettes auf Risikomarkierungen von Atherosclerose, von Entzündung, von Diabetestypen II und von Lipidperoxydieren. Insgesamt 38 gesunden jungen Männern gegeben eine Diät mit 115 g/d von CLA-reichem fettem (5.5 g/d CLA Öl, eine Mischung von 39.4% cis9, trans11 und 38.5% trans10, cis12) oder des Steuerfettes mit einem niedrigen Inhalt von CLA in einem 5 double-blind wk, randomisierte, parallele Interventionsstudie. Wir sammelten Blut und Urin vor und nach der Intervention. Die fetthaltige Säureverbindung des Plasmatriacylglyzerols, der Cholesterinester und der Phospholipide reflektierte, dass von der Intervention nährt. Die CLA Diät ergab das erhöhte Lipidperoxydieren, das als 83% höher 8 ISOprostaglandin F2 die Konzentration gemessen, die mit der Steuerung, P < 0.0001 verglichen. Wir beobachteten keine anderen bedeutenden Unterschiede bezüglich des Effektes der Interventionsdiäten. Als schlußfolgerung als gegeben als Teil der Reichen einer Diät in der Butter, erhöhte eine Mischung der CLA Isomere, Lipidperoxydieren aber beeinflußte nicht Risikomarkierungen der kardiovaskulären Krankheit, der Entzündung oder der fastenden Insulin- und Glukosekonzentrationen.
PMID: 18287358
ScottL
HL,

Wenn man ein Thema hat, in dem es konstante Vereinbarung gibt und dann man über ein oder zwei Auszüge läuft, die das gegenüberliegende sagen, dann ist es angemessen, diesen ein oder zwei Auszug zu missachten. Aber, wenn es zahlreich gibt, Studien mit einem sehr gestreutes Depot (sehen Sie das ganzes Material, das in den vorhergehenden Gewinden bekannt gegeben), was ein oder zwei weitere Auszüge jede Methode ist? Besonders als einige der Resultate nicht gerade Störung waren, nützlich, aber möglicherweise schädlich zu sein.
Heavy_Lifter85
Colin wünschte neue Forschung. Ich nicht sogar las den Auszug und hatte kein Interesse an CLA.
Colin
Der Grund, den ich dieses Gewinde stieß, war Pfosten des Gespensts auf der CLA verursachten Lebervergrößerung, die ist ein Non-issue mit Menschen….und sein Pfosten, dass CLA nicht Zelle apotosis verursachen und dass fibrates pererable waren. Von, was ich gesehen mich habe, denken Sie, dass es ein gestreutes Depot ist und beza mit CLA wahrscheinlich den Trick tun, insoweit fetthaltiges/mammory Zelle apotosis.

FTR, denke ich, dass handelsübliches CLA überteuert ist.

Von alles, das ich ein gelesen, benötigen 15-30 Gramm von ihm pro Tag, fetten Verlust zu sehen. An dieser Dosierung geben es auch Nebenwirkungen, Insulinempfindlichkeit und, wie-die mit Fischöl, sesamin, Essig und ALA verbessert werden könnte….gewissermassen.

FWIW, David Tolson ist in Übereinstimmung mit mir WTR das oben genannte.

Ich interessiert und noch morgens, wenn man mündlich es an einer hohen Dosis verwendet, es gegeben (die 50/50 Mischung) kann im bullk chem/Nahrungsmittelvon den lieferanten recht billig gekauft werden. Ich denke, dass es zusammen mit Insulin freundlichen supps hoch dosieren es auf lange Sicht für Körperbaut. benefitts, besonders für endos oder für die wert ist, die, um Fett trotz der reichlichen Übung leicht anzuhalten vornübergeneigt sind. Ich plane auf ein Bündel von ihm in einem Monat aufheben oder so, wenn ich etwas Extrateig habe.

Die andere Anwendung CLA hat ist in Richtung zum mammory Zelle apotosis, also anfange ich h, mit dem Einspritzen von CLA in meine moobs zu experimentieren, sobald I aqquire filternspritzen.

Es sei denn man bereit ist, in diese ganze geheime Scheiße, unter Verwendung Sesathin zusammen mit epa/dha zu kommen seien Sie Bootsladungen besser für fetten Verlust, als die gemäßigte Dosierung der CLA-hohen Endendosierung zu teuer ist, wenn Sie der Ergänzungsweg mit Fantasie abgefülltem Produkt gehen.
ScottL
VERANSCHLAGEN Sie (Colin @ 5. März 2008, 02:12 P.M.) [Hysterese] 463738 [/snapback]
Von alles, das ich ein gelesen, benötigen 15-30 Gramm von ihm pro Tag, fetten Verlust zu sehen. An dieser Dosierung geben es auch Nebenwirkungen, Insulinempfindlichkeit und, wie-die mit Fischöl, sesamin, Essig und ALA verbessert werden könnte….gewissermassen.

FWIW, David Tolson ist in Übereinstimmung mit mir WTR das oben genannte.

Substanzen, die irgendein gutes und haben etwas falsche und in Kraft treten müssend anderen Substanzen, um den falschen Effekten der ersten Substanz zu widersprechen ist die Methode, die, westliche Medizin und laufen lässt, mich nehmend, gedacht immer, der dumm war, taktvoll zu sein. Ja, wenn Sie CLA nehmen müssen, klingt das mindestens wie eine halb-intelligente Methode, ungefähr zu gehen es.

Jetzt über diese Ribose, usw. im Begriff waren Sie, mich zu senden….
Colin
VERANSCHLAGEN Sie (ScottL @ 5. März 2008, 11:51 morgens) [Hysterese] 463758 [/snapback]
Substanzen, die irgendein gutes und haben etwas falsche und in Kraft treten müssend anderen Substanzen, um den falschen Effekten der ersten Substanz zu widersprechen ist die Methode, die, westliche Medizin und laufen lässt, mich nehmend, gedacht immer, der dumm war, taktvoll zu sein. Ja, wenn Sie CLA nehmen müssen, klingt das mindestens wie eine halb-intelligente Methode, ungefähr zu gehen es.

Jetzt über diese Ribose, usw. im Begriff waren Sie, mich zu senden….

Ich sendete die Ribose und einige Verschiedene Waren gestern zusammen mit einer Flasche von synthetisieren Beta.
ScottL
Danke.
Heavy_Lifter85
VERANSCHLAGEN Sie (ScottL @ 5. März 2008, 01:51 P.M.) [Hysterese] 463758 [/snapback]
[Colin] jetzt über diese Ribose, usw. im Begriff waren Sie, mich zu senden….

… und diese HITZE kommend meine Methode.
Colin
VERANSCHLAGEN Sie (Heavy_Lifter85 @ 5. März 2008, 03:29 P.M.) [Hysterese] 463824 [/snapback]
… und diese HITZE kommend meine Methode.

Boo-yah, außerdem gesendet.

Ich warf in theophylloine irgendein 200mg Schutzkappen für ya, sie beglückwünsche die HITZE nett-keine übermäßige CNS-Anregung. Supremedan begann ein Gewinde oben auf Theo und ausdruckte die vielen Attribute eo, die mich auf ihm Recht ausverkauften. In irgendeinen Promo alle Molkepakete auch eingespannt.

Nur Reservierung, die ich habe, ist, dass langfristiger/chornic Gebrauch kann das tyhyroid ..... dejususran (SP?) besteuern bekannt gab etwas Scheiße auf dem, aber ich denke nicht, dass es alles abschließendes das war.

Ich schlage herauf Pubmed, um etwas zu finden Kommentar unterstützenden d, aber ich denke nicht, dass ich auf diese Art… erfolgreich war, aber ich an viel über es, da ich noch heute gegessen und nicht, von diesem, WENN Scheiße… hypoglykemisch fühle das 10mg percocet, 6 und Brandfleck 4 ERHITZEN, nicht im Augenblick erinnern kann, die ich ein wenig nahm, während vor eine Zahl auf meinem Kopf außerdem tut.
Heavy_Lifter85
Ehrfürchtig, Dank Colin.
Dieses ist eine Version „LofI“ unseres Hauptinhalts. Um die volle Version mit mehr Informationen anzusehen, klicken Formatierung und Bilder, bitte hier.
Invision Energien-Brett © Invision 2001-2008 Power Services, Inc.